Charity-Events

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

2005: Charity-Gala im Friedrichstadt Palast

2005 placet e.V. organisiert eine Gala im Friedrichstadtpalast. Das Kinder-Ensemble trat exklusiv zusammen mit Kim Fischer und Michael Schanze auf. Das Haus war voll. Alle waren begeistert.

2006: placet e.V. Symposium „Kinder und Krieg“

Gesichter der Hoffnung im Schatten der Gewalt. Körperliche und seelische Folgen eines Extremtraumas Das Symposium „Kinder und Krieg“ fand 2006 im Historischen Hörsaal der Charité unter der Schirmherrschaft von Heidemarie Wieczorek-Zeul, Bundesministerin für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, statt. Thomas Roth von der ARD moderierte den Abend. Kompetente Referenten der UN-Kinderrechtskonvention, der Kindernothilfe, des Behandlungszentrums für […]

2006: placet e.V. in der Johannes B. Kerner-Show

Wir haben unser Projekt und unsere Arbeit präsentiert. Unsere Patientin Marha war dabei, um zu zeigen, wie wir arbeiten. Der weitere Gast war Herr Heitz. Als Brandopfer setzt er sich für die Belange dieser schwer verletzten Menschen ein. Die Resonanz war sehr positiv und dies deutschlandweit.      

2008: placet e.V. Benefiz-Dinner beim China-Club in Berlin

2008 durften wir im China-Club in Berlin Gast sein. Ein Benefiz-Dinner fand zugunsten von placet e.V. statt. Viele kamen, u.a. Iris Berben, Udo Walz, Regina Ziegler, Familie Sedlatzek, Jack White, L. Monet uvm. Judy Winter hat alle mit Songs von Marlene Dietrich begeistert. Wir danken Ariane Spieß und ihrem Team sehr!

2011: Kunstauktion im Hotel de Rome zugunsten von placet e.V.

Unsere Auktion war eine Sensation! Wir hatten Top-Künstler: Damien Hirst, Alicia Kwade, Nikolai Makarov, Daniel Richter, Bob Wilson, Jonathan Meese, Tobias Rehberger, Sarah Lucas und viele andere. Sie alle haben ihre Bilder für den guten Zweck gespendet. 700 Gäste kamen, u.a. Peter Raue, Jörg Woltmann, Familie Bastian, viele Künstler, Kulturschaffende und zahlreiche Medien, die bundesweit […]

2013: Kunstauktion im Hotel de Rome

Auch im Jahr 2013 hatten wir eine tolle Auktion! Viele viele kamen! Wieder durften wir das Hotel frei nutzen. Dieses Mal half uns ehrenamtlich das Auktionshaus Lempertz mit Kilian Jay von Seldeneck als Auktionator und seine Frau Alice. Wieder hatten wir tolle Künstler und ein tolles Publikum! Vielen Dank an alle Unterstützer:innen.

2016: Kunstauktion Hotel de Rome zugunsten placet e.V.

Dieses Mal haben wir die Auktion mit einem Gala-Dinner im großen Ballsaal kombiniert. Es gab sehr gutes Essen und Musik. Kilian Jay von Seldeneck mit Alice von Seldeneck vom Auktionshaus Lempertz haben uns dankenswerter Weise wieder unterstützt. Herzlichen Dank an alle!

2020: Golf-Charity-Turnier vom Lions Club Berlin – Metropolis

Seddin Zum Weiher 44,, Michendorf

Golf-Charity-Turnier vom Lions Club Berlin - Metropolis am 28.8.2020 im Golfclub Seddin zugunsten von placet. Unser Verein darf sich wieder freuen und 13.000 € als Unterstützung für unsere Arbeit mit nach Hause nehmen.